Neuer Termin für Fachtagung “Partizipation im Kita-Alltag”

FACHTAGUNG “PARTIZIPATION IM KITA-ALLTAG” Neuer Termin Der Nachholtermin für die Fachtagung “Partizipation im Kita-Alltag” steht fest. Die Tagung findet vom 19. bis 20. August 2021 statt.  Der ursprünglich geplante Termin im Oktober 2020 musste kurzfristig aufgrund der stark gestiegenen Corona-Fallzahlen abgesagt werden. Es war eine Entscheidung, die nicht leicht gefallen ist. Die erfolgreiche Umsetzung der […]

Mitarbeiter_in im Bereich Internationales im Rahmen des Programms “Arbeit beim Partner” gesucht

Das Jugendbildungszentrum Blossin e. V. bietet als Bildungsstätte im Land Brandenburg Jugendlichen und Erwachsenen ein vielfältiges Programm von Seminaren, Workshops, Begegnungen und Freizeitveranstaltungen an. Für den internationalen Bereich suchen wir einen/e
Mitarbeiter/in im Bereich Internationales im Rahmen des Programms „Arbeit beim Partner“ vom Deutsch-Französischen Jugendwerk. (Informationen zum Programm „Arbeit beim Partner“ unter: www.dfjw.org/arbeit-beim-partner)

Keine Preisänderung in Blossin

Die Corona-Pandemie zeigt in vielen Bereichen unseres Lebens Auswirkungen. Abläufe, Konsum- und Reiseverhalten haben sich verändert. Auch in der Preisgestaltung herrscht derzeit viel Bewegung.

Kennenlerntag – Blossin als Ausbildungsort

Am 14. März laden wir Dich ein, Blossin als Ausbildungsort kennenzulernen. Gesucht werden angehende Köche, Kaufleute für Tourismus und Freizeit, Sport und Fitness sowie Büromanagement.

Bildungsurlaub

Bis zum 5. Januar 2020 befinden wir uns in Schließzeit. Das Blossin-Team wünscht allen besinnliche und erholsame Weihnachten und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2020.

Wiedersehen nach 10 Jahren

Am vergangenen Donnerstag, den 19.09.19 besuchte uns unsere erste Erasmus-Freiwillige, Seval aus Ankara.
Seval absolvierte von 2009-2010 bei uns einen europäischen Freiwilligendienst. Wir hatten uns einiges zu erzählen. Zum Freiwilligendienst hatte sie folgende Erinnerungen.

Gemeinsamkeiten und Unterschiede – Einblicke in die Internationale Jugendarbeit

Jugendliche aus europäischen Staaten und Ländern Asiens und Afrikas treffen in Blossin seit mehr als 15 Jahren mit jungen Menschen aus der Heidesee-Region und anderen Brandenburger Gegenden zusammen. Anne-Laure Leroy, Leiterin des Internationalen Bereichs im Jugendbildungszentrum Blossin, ermöglicht einen kurzen Einblick in ihre Arbeit.

Effiziente und nachhaltige Energieerzeugung Kolumbianer informieren sich in Blossin

Ungewöhnlicher Besuch wurde heute im Jugendbildungszentrum Blossin empfangen. Im Rahmen einer durch das Wirtschaftsministerium organisierten Reise besichtigte eine Delegation aus Kolumbien mit der Deutsch-Kolumbianische Industrie- und Handelskammer und der Renewables Academy AG die Einrichtung.
Im Fokus stand das Blockheizkraftwerk.