Kinderwelt ist Bewegungswelt – forschend Bewegung entdecken

Nach nun zwei Jahren gemeinsamen Forschens in der Forscherwelt Blossin haben wir zu Beginn dieses Jahres unser Angebot der dreitägigen Forscherzeit überarbeitet und vereinen nun die Aspekte des freien Explorierens mit Bewegung. Diese Einheit findet unter fachkundiger Anleitung und Begleitung unserer DozentInnen statt und wird in anregender und zur Bewegung einladender Umgebung durchgeführt.
Bewegung wird hier als Schlüsselmoment von Bildungsprozessen verstanden und dient zum Sammeln vielfältiger Erfahrungen in motorischen, kognitiven und sozial-emotionalen Bereichen.
Wir wünschen allen Kindern und den begleitenden PädagogInnen viel Spaß auch dieses Themenfeld für sich neu zu erforschen und entdecken.

Kontakt Forscherwelt Blossin
{MA2}

BILDUNGSPROGRAMM

NEWS