BLOSSIN EDUCATION TOUR

Mit dem Tablet in die Natur

Blossin Education Tour ist der Name für ein neues Angebot im Rahmen von Klassen- und Schulfahrten ins Jugendbildungszentrum.
Die Tour bietet eine Verbindung zwischen digitaler Welt und Natur. Mit dem Kompass den richtigen Weg finden, auf dem Tablet Fragen beantworten und Ergebnisse fotografieren oder mit Stift und Papier Lösungen erarbeiten, jede und jeder kann die eigenen Stärken zeigen. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler die Umgebung kennen, beantworten Fragen zur Klassengemeinschaft und zur Zusammenarbeit in Gruppen. Am Ende kommen die Gruppen zusammen, um gemeinsam Ergebnisse auszuwerten.

Die ersten Klassen waren schon unterwegs - sowohl Schülerinnen und Schüler, als auch die Lehrkräfte waren begeistert.

  

   
  

Ihre Fragen rund um Klassen- und Schulprojekte beantwortet gern
Aaron Backhaus
Projekt- und Kursfahrten für Schulklassen
Ferienfreizeiten
E-Mail: a [punkt] backhaus [at] blossin [punkt] de
Telefon: +49 33767 75-740
Fax: +49 33767 75-702

BILDUNGSPROGRAMM

NEWS